Sie sind hier: EVENTS Wanderung

Herbstwanderung heimische Berge
am 13. Oktober 2024

16 Wanderer trafen sich am Sonntag 13. Oktober 2024 auf dem Parkplatz des Waldfriedhof Bensheim zur diesjährigen Wanderung in die heimischen Berge.
Kurz nach 10 Uhr ging es gleich mit einem steilen Anstieg los bis zum blauen Türmchen, wo der 17te Teilnehmer zur Gruppe stieß.
Bei gutem Wanderwetter führte der Weg zunächst auf gleicher Höhe bleibend durch die Weinberge und bog dann ab hinunter nach Gronau.
Dort wurde der Meerbach überquert und nach einem erneuten Anstieg erreichte die Gruppe um 12:40 das Weingut Götzinger, wo im Kellergewölbe reserviert war.
Nach der ersten Erfrischung mit Kaltgetränken genossen die Teilnehmer das leckere Essen (und die Schnapsrunde des Vereins) und diskutierten über dies und jenes .
Gegen 15 Uhr war Abmarsch, es ging natürlich wieder bergauf bis zum blauen Türmchen, und nach einer kurzen Rast wieder hinunter zum Waldfriedhof.
Die reine Wanderzeit betrug 2h45, auf den 9 Kilometern Strecke wurden 200 Höhenmeter überwunden.

Zu den Bildern