Kurzfahrt nach Saalbach - Hinterglemm
vom 31.01. bis 4.02.2024 (Mittwoch - Sonntag)

Stolze 18 Teilnehmer machten sich mit PKW's am Mittwoch 31. Januar 2024 auf in den Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn.
Im Lauf des späten Nachmittags trafen alle im Hotel ein und konnten das neu gestaltete Erdgeschoß des Hotels mit Rezeption und Restaurant bewundern.
Nach Zimmerbezug traf man sich in einer Aprés Ski Location neben dem Hotel, und besprach bei einigen Kalt- und Heißgetränken die Ereignisse der letzten Wochen.
Um 19:30 ging es zum Abendessen in den Goaßstall, wo auf der Empore reserviert war. Nach dem leckeren Essen fing auch gleich wieder die Apres-Ski Stimmung an, es wurde viel gelacht und wieder getanzt, ziemlich spät begab bis man sich wieder auf den Weg ins Hotel.

Am Donnerstag entschloß man sich doch trotz schlechter Sicht Ski fahren zu gehen, und startete gleich mit der 7km Talabfahrt noch Vorderglemm. Oben am Gegenhang angekommen, wurde dann aber doch beschlossen den Skitag in der Sonnalm zu beenden, von wo aus dann direkt ins nach Hinterflemm abgefahren wurde.
Abends wurde das Hotelrestaurant überprüft, wo diesmal á la carte gegessen wurde, und man noch einige Stunden zusammensaß.

Am Freitag war das Wetter leider auch nicht besonders - die Sonne ließ sich nur kurz mal sehen. Ziel war zunächst die Wallegg Alm, die diesmal über die Zwölfer-Nordabfahrt angesteuert wurde. An den Südhängen wurden dann aber trotzdem über 20 Pistenkilometer gefahren, zum Abschluß kehrte ein Teil der Gruppe in der Pfefferalm ein - der Rest begab sich gleich hinunter ins Hotel, wo dann zu Abend gegessen wurde.

Für Samstag war ganztägig Sonne angesagt, mit der Gondel ging es auf den Westgipfel, und von dort direkt über die lange Talabfahrt vor nach Schönleitn. Leider sorgten die warmen Temperaturen besonders im unteren Bereich für sub-optimale Pistenbedingungen. Der schwere Schnee führte für die eine Hälfte der Gruppe zur Verkürzung des Programms - also nicht nach Leogang - sondern zum Mittagessen auf die Thurner Alm.

Am Abend war ein Hüttenabend auf der Sonnalm vorgesehen, von der Reiterkogelbahn ging es mit Wanderschuhen und Stöcken über die Skipiste hinunter zur Alm. Dort wurden wir schon von den Wirtsleuten erwartet, mit denen wir einen schönen Abend verbrachten. Zu Fuß ging es dann über einen etwas steileren und zugeschneiten Wirtschaftsweg langsam wieder hinunter ins Tal.

Am Sonntag erfolgte die Heimfahrt, diesmal ohne Stau und Behinderungen.

Hier geht's zur Bildergalerie!